Verhaltensänderung

   "Ich kann nie NEIN sagen."

"Immer muss ich es allen recht machen."

"Ich übernehme ständig für alles und jeden Verantwortung."

"Ich schreie immer gleich los."

"So will ich das nicht mehr!"


Warum ist das so?

Die Ursache, weswegen wir immer wieder ähnlich handeln sind sehr vielfältig. Häufig jedoch liegt es an den "positiven" Erfahrungen, die wir mit einem bestimmten Verhalten unbewusst zu früheren Zeiten gesammelt haben. 

Unser Umfeld erwartet vielleicht diese Verhaltensweisen, oder aber sie weisen uns ständig darauf hin, doch nicht immer so oder so zu reagieren. 


Wir sind meist in den entsprechenden Situationen nicht in der Lage, zu entscheiden, wir wir uns verhalten wollen. 

Diese sogenannten "Muster" lähmen und blockieren uns, wir fühlen uns teilweise überfordert, hilflos, verärgert und reagieren unter Umständen gereizt. 

Wir leiden unter unseren eigenen Verhaltensweisen. 


Sie wünschen Veränderung und Unterstützung?

Diese Muster können angepasst werden,  so dass eine gelassenere Reaktion möglich wird und wir uns somit freier in unserem Verhalten fühlen können.

Im Rahmen der systemischen Therapie werden wir achtsam auf Ihre Erfahrungen schauen, über ihre Bedürfnisse und Ziele sprechen sowie neue Verhaltensmöglichkeiten entwickeln. 


Hier finden Sie Näheres zur 

Einzeltherapie

Hier erfahren Sie Näheres zur 

systemischen Therapie



 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos